Besondere Wohnform (stationärer Bereich):

Ansprechpartner

 Maria Wimmer

 

Erreichbarkeit

Montag - Freitag:  08:30-20:30

Wochenende:       10:00-20:30

 

Tel.:      08721 - 10 10 5

E-Mail:  katharinen-stift@web.de


Der stationäre Bereich der Einrichtung war der erste Meilenstein unseres Unternehmens. 

Im Haus der Hafnergasse 7, welches im Jahre 1996 eröffnet wurde, leben derzeit 10 Menschen mit einer Beeinträchtigung. Ziel unsere Einrichtung ist es, den Menschen mit Hilfebedarf ein weitestgehend selbstbestimmte und eigenverantwortliche Lebensführung zu ermöglichen.

Ebenso werden Maßnahmen zur Förderung lebenspraktischer Kompetenzen im persönlichen Bereich und sozialer Kontakte umfasst. 

Vorrangig steht bei uns jedoch die Aussage "Wir sind eine Familie" im Vordergrund! 

Das Haus besteht aus vier Doppelzimmer und drei Einzelzimmer, sowie zwei Gemeinschaftsküchen mit angrenzenden Gemeinschaftsräumen. 

Es findet eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung statt. Die Kernzeit der Betreuung findet jedoch von 08 Uhr bis 20:30 Uhr statt.